Freitag, 20. September 2013

Schlechtwetterprogramm

Nun lässt es sich nicht mehr ignorieren - der Herbst ist da! Und wo schon der Herbst ist, da ist auch der Winter nicht mehr weit.

So sitze ich hier und bemühe das Internet, um für mich und den kleinen Schatz Schlechtwetteralternativen zu finden. Ein oder zwei Ideen habe ich da auch gefunden, aber im Praxistest erwiesen die sich nicht halb so lustig wie erhofft.

So kam ich auf die Idee, EUCH nach euren Schlechtwetterbeschäftigungen zu fragen!

Was macht ihr für ein Schlechtwetterprogramm?

Womit haltet ihr eure Kinder bei Laune, wenn man nicht raus kann?

Wir haben heute schon so einiges versucht, eines zeige ich euch direkt, der Rest folgt im Laufe der nächsten Woche:


Die Idee stammt von Pinterest. Einfach Backpulver in einer Auflaufform oder sonstiges verteilen und dann mit bunt gefärbtem Essig hineinträufeln. Zum Färben nehmen wir Lebensmittelfarbe, dann kann der kleine Spatz auch ruhig mal probieren, wenn er denn unbedingt will ;-)

Dabei entstehen dann in der Schüssel lustige bunte Schaumberge.

Mein kleiner Spatz fand es jetzt, naja, so ganz ok würd ich sagen. Ein Kracher war es aber nicht.

Nun bin ich auf eure Ideen gespannt! Ich starte nämlich von hier an meine erste eigene Linkparty, die unbegrenzt geöffnet sein wird und für all eure Schlechtwetterprogramme da sein wird!

Zeigt uns eure Ideen der Kinderbespaßung in der kalten Jahreszeit!

Das müssen nicht immer neue und innovative Ideen sein, ich freue mich auch über Klassiker und Umsetzungen der Ideen, die ihr hier vielleicht gefunden habt.

Das Bild dafür dürft ihr gerne mitnehmen, so erreichen wir umso mehr Leute und desto mehr gute Ideen kommen zusammen! :-)


Liebe Grüße
Christina



Kommentare:

  1. Die Idee finde ich klasse!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, dann immer her mit den Ideen! Noch steh ich so allein da ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen, ich hab deine Schlechtwetterparty mal bei Eva Kartoffeltigers Linkparty für Linkpartys verlink. Was ein Satz... Hoffe, das ist ok für Dich??? LG

    AntwortenLöschen